braid_logo

Das überall hoch gelobte und von mir mit Spannung erwartete Braid ist jetzt für unseren Mac erhältlich. Es handelt sich hier um ein Jump and Run der besonderen Art. Das Hauptelement sind keine schweißtreibenden Sprungeinlagen, sondern knifflige Rätsel außerhalb unserer gewohnten normen.

braid_screen

Ich habe dann aber doch erstmal die Demo gespielt, und dachte mir so wo denn jetzt das besondere sein soll. Ok. Irgendwann dämmert es einem, dass hier etwas anders ist. Das Spiel ist verwirrend, anders und auf jeden Fall eine Erfahrung. Und das sicher im positiven Sinne.

Den Rest müsst ihr selbst heraus finden. Testet die Demo an und spätestens in der vierten Welt werdet ihr wissen, was ich meine.

Die Vollversion kostet 14,95$ und ist ebenso wie die Demo bei playgreenhouse.com erhältlich.

http://www.playgreenhouse.com/game/NNONE-000001-01/