menubar-sml

Mac OS X ist ziemlich ausgereift und bietet sehr viele schöne Funktionen die einem das Leben erleichtern. Und doch ist nichts auf Erden perfekt, und man kann immer noch etwas verbessern oder erweitern.

Ein praktischer Helfer, der Mac OS sinnvoll erweitern kann ist iStat menus von iSlayer. Ganz nach Wunsch und detailliert konfigurierbar bekommt man in der Titelleiste diverse Infos angezeigt. So muss man weder die Aktivitätsanzeige öffnen, noch irgendwelche sperrigen Infofenster offen haben.

istatoptions

Es gibt Anzeigen für CPU, Arbeitsspeicher, Laufwerke, Netzwerk, Temperaturen, Lüfter, Strom, Bluetooth, Datum und Zeit. Auf den Icons selbst kann man sich über Balken, Pfeilchen oder Zahlen die Auslastung, Spannung, Temperatur, Festplattenaktivität usw. anzeigen lassen und bei klick auf diese Bildchen gibt es weitere Detailinfos wie z.B. die Haupt Prozessorlasterzeuger aktuell.

Ich verwende aktuell relativ wenig Anzeigen. 2 Balken für die beiden Prozessorkerne, einen für den Arbeitsspeicher, ein Icon für den Festplattenzugriff und einen numerische Anzeige für Up- und Download. Sehr fein. Fein wäre vielleicht noch eine Anzeige für das nächste Ical Ereignis. Was meint ihr?

Das Programm ist völlig kostenlos, und Spenden sind erwünscht.

http://www.islayer.com/apps/istatmenus/