boxer_logo

DosBox ist ein sehr nützlicher kleiner Emulator, um alte Dos Spiele auf aktuellen Systemen zum laufen zu bringen. Neben vielen anderen Platformen existiert auch eine Version für Mac OS X. So weit so gut.

Die Bedienung allerdings könnte bequemer sein und ein richtiges Interface wird nicht mitgeliefert.

Abhilfe schafft Boxer, welches ein Interface öffnet und dort direkt kostenlose Demos zum testen anbietet und ein Verzeichnis für DOS Spiele anlegt. Das Interface befindet sich eigentlich nur im Finder und startet verschiedene Tools, aber es ist übersichtlich und gut zu bedienen. Mit einem Klick auf „Spiel installieren“ wird nach Auswahl einer CD oder eines Quellverzeichnisses die gewünschte DOS Anwendung in dieses DOS Verzeichnis kopiert und kann von an bequem aus der Liste gestartet werden. Bei meinem Test lief auf Anhieb alles sofort einwandfrei mit Sound.

boxer_screen

Sehr bequem. Vielen Dank.

http://boxerapp.com/

http://www.dosbox.com/