Das alte Lied. Dein System ist Mist, weil…

Ich komme vom Amiga und kenne das nur zu gut von den Atari gegen Amiga Kriegen. Weiter ging es mit Amiga gegen DOS, und darauf gegen Windows. Heute ist es nicht anders mit Mac gegen Windows gegen Linux.

Meine Empfehlung: Benutzt einfach das System was euch gefällt und erfreut euch daran. Testet am besten mal die verschiedenen Alternativen aus und sucht das passende. Ansprüche und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

DAS beste System wird es vermutlich nie geben. Alles hat Vor- und Nachteile. Und sei es nur das größere Softwareangebot oder die weitere Verbreitung und dadurch die einfachere/günstigere Beschaffung von Zubehör/Software/Hilfe/Literatur…

Diskussionen darüber wieso etwas besser und etwas anderes schlechter ist enden sowieso meistens im Leerlauf und am Ende ist keiner schlauer als vorher.