Meine Name ist Fabio, und ich bin selbstständiger Webdesigner und Flash Entwickler.

Schon in frühen Jahren war ich computerbegeistert und überzeugter Amiga Nutzer. Damals habe ich eine Community Namens “No Risc No Fun” betrieben und dort Interviews, Reviews, Previews usw. veröffentlicht. Nun möchte ich mich nach einigen Jahren Abstinenz wieder dem Schreiben widmen. Meine aktive Amiga Zeit ist nun schon eine Weile her, aber das System gefällt mir weiterhin und ich verfolge auch heute noch die Entwicklung.

Beruflich bin ich dann bei Windows gelandet, und das war neben ein paar Gehversuchen mit Linux nun lange meine Hauptplattform. Da Windows bis heute für mich einfach nur seinen Dienst verrichtet hat, nicht wirklich Spaß macht und mich auch oft genug geärgert hat, wollte ich diesen Umstand ändern. Schließlich habe ich mich nun endlich durchgerungen auf OS X umzusteigen. Ein paar kleine Ausflüge hatte ich schon mit Emulatoren und mit einem G3 Powermac unter OS9 und niedriger.

In diesem Blog möchte ich über meinen Umstieg von Windows auf Mac OS X schreiben, Tutorials und Codebeispiele für Flash veröffentlichen und nicht zuletzt Freeware und Open Source für Flash und hoffentlich auch Mac OS X anbieten. Mal sehen was sich noch entwickelt.